HIER droht an Ostermontag Stau-Alarm

Peter 10. April 2021

ADAC Stauprognose an Ostern 2021:Deutlich geringeres Verkehrsaufkommen

Genauso wie im ersten Corona-Lockdown rechnet der ADAC in diesem Jahr mit einem geringeren Verkehrsaufkommen als in den Jahren zuvor. Zum Vergleich: Im Jahr 2020 "zählten die Experten von Gründonnerstag bis Ostermontag rund 500 Staukilometer auf Autobahnen gegenüber 17.000 Kilometern im Jahr 2019", schreibt der ADAC auf seiner Webseite. Überregionale Reisen sind kaum erlaubt, obwohl in den meisten Bundesländern schon Osterferien sind. In einer ersten Bilanz zum Reiseverkehrsaufkommen vor Ostern hat der ADAC bundesweit deutlich weniger Verkehr als in den Vorjahren zum Ferienstart und nahezu freie Autobahnen festgestellt.

 

Stau an den Osterferien? Das sagen Experten

Ein erhöhtes Verkehrsaufkommen über die Ferien erwartet der ADAC allerdings an den jeweiligen regionalen Naherholungsgebieten. Man rate Ausflüglern daher, sich vorab zu informieren. Bei Überfüllung sei zu erwarten, dass die Polizei Parkplätze schließe und Besucher abweise.

Teilen